DIY & Bastelideen Wohnen & Leben

DIY Halloween Kürbisse

Das braucht ihr, um die Halloween Kürbisse wie auf meinem Foto zu dekorieren:

Kürbisse

Weiße Acrylfarbe

Goldene Acrylfarbe

Goldene Sticker (findet ihr bei uns im Shop)

♥ Schwarzen Edding

Papierunterlage oder Zeitung

DIY Anleitung Halloween KürbisseBevor ihr mit dem Bemalen der Kürbisse startet, legt euch euren Arbeitsplatz mit einer Unterlage oder Zeitungspapier aus. Wenn alles gut abgedeckt ist, könnt ihr mit dem Pinseln beginnen.

Schritt 1:
Meine Kürbisse habe ich zuerst mit einer dünnen Schicht weißer Acrylfarbe bemalt. Um ihn von allen Seiten gleichmäßig zu färben, könnt ihr den Kürbis am Stiel festhalten und vorsichtig drehen bis ihr jeden Zentimeter mit etwas Farbe bestreichen konntet.

Schritt 2:
Nun setzt ihr den Kürbis vorsichtig auf eure Unterlage und wartet bis die Farbe getrocknet ist. Befreit euren Pinsel gründlich von der weißen Acrylfarbe. Nach ca. einer Stunde sollte die weiße Schicht getrocknet sein.

Schritt 3:
Jetzt könnt ihr den Stiel verschönern und zum Glänzen bringen. Mit ein wenig goldener Farbe auf der Pinselspitze malt ihr vorsichtig alle Rillen und Kanten aus.

Schritt 4:
Ab zum Feinschliff 🙂
Für meine beklebten Kürbisse habe ich unsere Wandsticker Mini Punkte in Goldglanz und unsere Wandsticker Streifen Goldglanz verwendet. Die Streifen habe ich in der Mitte noch einmal halbiert und dann in kürzere Schnipsel geschnitten. Das Bekleben ist simple und macht wahnsinnigen Spaß, weil der Wow Effekt sofort einsetzt.

Für die bemalten Kürbisse könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wer es minimalistisch mag, kann dort sein Lieblingszitat veredeln oder eine gruselige Halloween Nachricht kalligrafieren. Wer es etwas verspielter mag wie ich, der kommt mit unserem Motiv Müde Augen auf seine Kosten. Die Form des Kürbis ist für dieses Motiv wie geschaffen und sehr leicht nachzumalen! Skizziert es am besten vorher ein paar Mal auf ein Stück Papier bis ihr es direkt auf den Kürbis auftragen wollt.

TIPP: Diese Anleitung ist nicht nur für alle DIY Queens, sondern macht auch Kindern einen riesigen Spass, da es einfach umzusetzen ist! Ich bin gespannt, wie euch meine Halloween Kürbis Variante gefällt und würde mich freuen, wenn ihr beim Nachbasteln eure Kürbisse mit uns teilt #eulenschnittdiy ♥ 

Viel Spaß beim Dekorieren,
eure Lena

mMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Related Posts

Keine Kommentare

Leave a Reply