DIY & Bastelideen

Happy Halloween – Süßes oder Saures

Süßes oder Saures!

Wer es gerne gruselig mag, kommt bei dem DIY ganz auf seine Kosten. Denn es ist Zeit für Halloween: Am 31. Oktober erleuchten Kinder mit bunten Lampions die länger werdenden Nächte und gehen auf die Jagd nach Süßigkeiten. Wäre es dann nicht eine tolle Idee, die Kinderaugen mit der schaurig süßen Naschtüte noch mehr zum leuchten zu bringen?

Um die kleinen Hexen, Gespenster und Vampire am Abend überraschen zu können, benötigst Du:

Zuerst druckst Du dir das PDF aus. Wir empfehlen hier 120g starkes Papier. Schneide danach die PDF-Vorlage an den gekennzeichneten Linien aus und falte entlang der gestrichelten Kanten.

Bestreiche nun die Flächen 1, 2a und 3a mit Kleber ein. Nun kannst du die Fläche 1 mit dem gegenüberliegende Ende verbinden. Anschließend klebe Fläche 3a mit 3b zusammen und verbinde Fläche 2a mit 2b.

Im Anschluss nimmst du Dir die Zellophantüte zur Hand und befestigst ein Klebestreifen an der Außenseite des Bodens. Die Tüte kann nun in der Geschenkebox eingeklebt werden.
Zu guter Letzt befüllst du die Verpackung mit gruseligen Süßigkeiten und verschließt sie mit einem Band.

Fertig ist die Geschenkbox für Halloween und Kinderaugen können an dem Abend leuchten.

 

Merken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Related Posts

Keine Kommentare

Leave a Reply